Götterwasser

4. Semester Typografie

 

Thema | Relaunch der griechischen Limonade „Limnos Krini“. Entwicklung eines umfangreichen Konzepts mit Ausarbeitung.

 

Idee | Die ursprüngliche Limonade wird aktuell in Plastikflaschen abgefüllt und sieht ziemlich in die Jahre gekommen aus. Meine Idee war es, die Geschichte der griechischen Götter mal auf eine ganz neue Art und Weise zu erzählen – nämlich so, wie sie wirklich war: Hera wurde von Zeus permanent hintergangen, Aphrodite war ein echtes Miststück und Hephaistos das totale Opfer-Kind. Hört sich komisch an – war aber so!

 

Aufbau | Die ursprüngliche Limonade wird in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen angeboten, darunter Zitrone, Orange und Limette. Jede Limo erhält ihren eigenen Gott. Die kompletten Geschichten dazu befinden sich auf der Verpackungsrückseite sowie einzelnen Etiketten. Auf jeder Flasche wird die Story kurz angeteasert..