HUHN ODER EI?

3. Semester Interaktionsdesign 

 

Thema | Konzeption und Programmierung einer interaktiven Homepage.

 

Idee | Natürlich waren die Vögel auf meinem Balkon schon längst weg. Aber das Thema ließ mich immer noch nicht so ganz los. Deshalb drehte sich jetzt alles um das Ei.

 

Aufbau | Die Idee war eigentlich ganz simpel: man scrollt. Das Ei eiert dabei immer schön mit. Auf seinem Weg gerät es aber in die ein oder andere Schwierigkeit. Dabei wird der User mit wissenswerten Themen rund um das Ei versorgt. Hin und wieder kann auch geklickt, gezogen, gehämmert und geschaukelt werden!

 

Umsetzung | Programmiert wurde in HTML, CSS und Javascript. Die Fotos, Grafiken und Icons habe ich selbst erstellt. Die interaktive Homepage ist nur bedingt responsiv und eignet sich daher am Besten für Laptop und PC.