Magazin Release Party & Vernissage

3. Semester Raum & Event Design

 

Thema | Als Tutor habe ich das Projekt von Anfang an betreut, koordiniert, abgewickelt und schlussendlich auch realisiert.

 

Idee | Die Fakultät Design der TH Nürnberg präsentiert jedes Semester eine neue Ausgabe des „nichtgeorg“ Magazins. Da es noch relativ unbekannt ist, sollten wir für die neu erscheinende Ausgabe eine besondere Vernissage planen.

 

Aufbau | Dafür haben wir uns die Galerie „NordKurve“ in der Nürnberger Südstadt ausgesucht. Meine Aufgabe war es, mein Semester in geeignete Gruppen einzuteilen, diese zu betreuen und Handlungsanweisungen sowie Hilfestellung bei Fragen und Problemen zu geben. Ich habe zudem den Part der Sponsoren-Akquise übernommen.

 

Umsetzung | Das Projekt erstreckte sich über ca. 3 Monate. Dabei war ich stets in engem Kontakt mit dem Galerie-Leiter und den Kuratoren. Man konnte die nichtgeorg-Ausstellung einen Monat in der Nordkurve besuchen. Anschließend wurde die Ausstellung mit einer Finissage beendet.