Förderzentrum Langwasser

3. Semester Typografie

 

Thema | Leitsatz des sonderpädagogischen Förderzentrums Langwasser kompakt und klar darstellen. Format Layout war frei.

 

Idee | Der Leitsatz erstreckte sich über mehrere Seiten und hätte auch gut ein kleines Heftchen füllen können. Aber ich dachte mir, dass ein Leitsatz doch eigentlich etwas sein sollte, das man auf einen Blick erfassen kann?

 

Aufbau | Das Förderzentrum steht für Zusammenhalt und das sollte sich auch im Format des Flyers widerspiegeln. Ich habe deshalb einen speziellen Falz gewählt, der auf jeder Falzseite ein eigenes Thema behandelt.

 

Umsetzung | Angelegt in InDesign. Der Flyer musste zu Beginn ohne Logo erstellt werden. Dieses kam dann erst viel später vom Förderzentrum selbst hinzu. Fotos aus Fotolia. Grafiken sind selbst erstellt. Den Text habe ich teilweise umgeschrieben, damit ich es besser gliedern konnte.

Mein Flyer wurde zum Schluss zusammen mit dem Förderzentrum realisiert.